Mitarbeiter*in für Bereich Pressearbeit und Informationsmanagement - Caritas Österreich

Caritas der Erzdiözese Wien

  1. Wien | 24.04.2024
  2. Assistenz/Verwaltung
  3. unbefristet
  4. Teilzeit

Mitarbeiter*in für Bereich Pressearbeit und Informationsmanagement - Caritas Österreich

Caritas der Erzdiözese Wien

  1. Wien 24.04.2024
  2. Assistenz/Verwaltung
  3. unbefristet
  4. Teilzeit
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Job mit Sinn!

Mitarbeiter*in für Bereich Pressearbeit und Informationsmanagement - Caritas Österreich

Teilzeit 25 Wochenstunden mit Option auf Erhöhung, ab Juni 2024 befristet auf 6 Monate mit Option auf Verlängerung


Die Caritas Österreich ist die österreichweit tätige Bundesorganisation der neun diözesanen Caritas Organisationen. Sie koordiniert das Zusammenwirken der Caritas in Österreich. Das Kommunikations- und Fundraising-Team der Caritas Österreich ist eine zentrale Drehscheibe für Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Fundraising in ganz Österreich. Wir sind die Informationsschnittstelle zwischen diözesanen Caritas Organisationen und Medien. Und wir suchen Sie für den Bereich Pressearbeit und Informationsmanagement.

Deine Aufgaben:

  • Vorbereitung, Koordination und Umsetzung von Presseaussendungen, Pressekonferenzen und Pressereisen
  • Beantwortung und Koordination von Presseanfragen, Vermittlung von Interview-Partner*innen und Fallgeschichten
  • Aufbereitung von Informationen für Presseunterlagen, Interviews, Wordings, Beiträge, Webseite und Social Media
  • Presse/News-Monitoring
  • Content Creation und Management des Twitter-Accounts der Caritas Österreich

Dein Profil:

  • Erfahrung in Presse-/ Medienarbeit – idealerweise in einer NGO
  • Gekonnter Umgang mit allen Arten von PR-Instrumenten und Kenntnisse über redaktionelle Abläufe
  • Hohes Interesse an (tagesaktueller) sozialpolitischer Medienarbeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Klassische Formen der Kommunikation sind Dir ebenso bekannt wie neue, digitale Medien
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Textkompetenz und rhetorische Fähigkeiten
  • Selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute EDV & IT-Kenntnisse (MS Office)

Unser Angebot:

Wir legen Wert auf Flexibilität - Ob im Homeoffice oder im Büro, Du kannst Deinen Arbeitsort großteils frei wählen. Du bekommst einen Dienstlaptop und -handy inkl. Möglichkeit der Privatnutzung sowie eine Vergütung der Kosten für Infrastruktur durch eine monatliche Homeoffice-Pauschale. Das Gleitzeit Modell erlaubt Dir weitgehend flexible Stundeneinteilung.

Wir entwickeln uns weiter - Unser Weiterbildungsprogramm bietet die Möglichkeit für individuelle Aus-, Fort- und Weiterbildungen.

Wir legen Wert auf Dein Wohlbefinden - Die Caritas Österreich bietet 3 extra dienstfreie Tage sowie umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung und weitere Benefits.

Wir entlohnen Dich fair für Deine Arbeit​ - Gehalt lt. Kollektivvertrag für 25 Wochenstunden ab € 2.101,96 brutto mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation; bei Familienbeihilfenbezug: Kinderzulage von € 45,14 brutto pro Kind für 25 Wochenstunden;
 

Bewerbungsfrist bis 03. Mai 2024.

Das Auswahlverfahren läuft über die Caritas Wien.



Werde Teil der Caritas und ihrer Vielfalt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht! Klick einfach auf „Jetzt bewerben!“ und übermittle uns deine Unterlagen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Relations
Albrechtskreithgasse 19-21,
1160 Wien


jobs.caritas-wien.at oder www.caritas-jobs.at

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