Fachanleiter*in Facility Instandhaltung - Steinheilgasse 3a, 1210 Wien
ab März, 35 Wochenstunden
Das Caritas SÖB-serviceteam bietet arbeitslosen Frauen und Männern einen niederschwelligen Einstieg in den Arbeitsmarkt durch Arbeit und Training mit begleitender Unterstützung durch ein Team aus Fachanleitung, Coaching und Sozialarbeit.
Wir suchen ab März eine*n Fachanleiter*in für den Bereich Facility/Instandhaltung. Aufgabenschwerpunkt ist dabei die Vermittlung von Kenntnissen in der Instandhaltung. Ziel ist die Vorbereitung der Projektteilnehmer*innen auf den ersten Arbeitsmarkt.
Ihr Aufgabenbereich:
- Anleitung von langzeitarbeitslosen bzw. arbeitssuchenden Erwachsenen bei Reparatur- und Sanierungsarbeiten, Haustechniktätigkeiten, Außenflächenreinigung sowie Grünraumpflege
- Heranführen der Teilnehmer*innen an den Arbeitsmarkt durch Förderung von klassischen Arbeitstugenden (Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, Ausdauer, etc.)
- Förderung der Ressourcen der Teilnehmer*innen
- Sicherstellen der operativen Abläufe
- Kooperation mit am Standort angesiedelten Geschäftsbereichen
- Kooperation mit Coaches und Sozialarbeiter*innen bei der Betreuung der Teilnehmer*innen
- Erreichung der Umsatzvorgaben
Sie bringen mit:
- Technische Berufsausbildung und/oder entsprechende Kenntnisse und berufliche Erfahrungen
- Handwerkliches Verständnis und Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit
- Fähigkeit und Erfahrung, Menschen anzuleiten, zu qualifizieren und zu motivieren
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Gute EDV-Kenntnisse
- Gender- und Diversitykompetenz
- Selbstständiges und selbstverantwortliches Arbeiten
- Reflexionsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit
- Fachanleiter*innen-Ausbildung, Erfahrung im arbeitsmarktpolitischen Bereich und in der Grünraumarbeit von Vorteil
- Dienstzeiten innerhalb des Rahmens Mo-Fr von 8:00 bis 15:00
Die Caritas bietet:
- Gehalt inkl. Zulagen je nach Berufserfahrung für 35 Wochenstunden € 2.361,47 bis € 2.682,05 brutto
- Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einem multiprofessionellen Team
- Eigenverantwortliches Aufgabengebiet
- Supervision und Weiterbildung
- Sicherheit eines Kollektivvertrags und einer Betriebsvereinbarung
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- 2 weitere Urlaubstage ab dem 2. Urlaubsjahr (Basis 5 Tagewoche)
- Zusätzlich 3 dienstfreie Tage pro Jahr
Werden Sie Teil der Caritas und ihrer Vielfalt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht! Bitte klicken Sie auf „Jetzt bewerben!“ und übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!